Die Stadt Würselen beabsichtigt, den gastronomischen Betrieb am Jupp-Derwall-Stadion in Würselen direkt neben dem Aquana Freizeitbad, an einen motivierten Pächter zu verpachten.
Der Betrieb befindet sich in einem Sportkomplex, der über einen großen und einen kleinen Kunstrasen- und einen Rasenplatz, eine 400-Meter-Umlaufbahn und eine Leichtathletikanlage verfügt. Der Gastronomiebereich liegt in der ersten Etage des Gebäudes, sodass ein Panoramablick über die Sportanlage genossen werden kann. Durch einen Aufzug ist der Bereich barrierefrei zu erreichen.
Der Restaurantbereich inklusive Thekenanlage umfasst ca. 80 m² und im Anschluss an diesen Bereich gibt es eine großzügige Außenterrasse. Eine von der Kabinennutzung im Erdgeschoss getrennte Toilettenanlage befindet sich ebenfalls im oberen Geschoss. Es ist eine Gastronomieküche eingebaut, die für eine Bewirtung von maximal 50 Personen gleichzeitig ausgelegt ist. Die Räumlichkeiten eignen sich auch ideal für eine externe Vermietung.
Der gastronomische Bereich ist vorgesehen für den Verkauf von kalten und warmen Speisen, sowie für den Verkauf von Getränken. Die dafür notwendige Konzession ist eigenständig zu beantragen.
Die Öffnungszeiten können innerhalb eines Jahres variieren. Da auf der Sportanlage zurzeit vier Sportvereine regelmäßig ihren Trainings- bzw. Spielbetrieb ausüben, sollten die Öffnungszeiten an die Trainings- und Spielzeiten angepasst sein. Eine garantierte Öffnung während jeder einzelnen Trainingszeit ist nicht zwingend erforderlich, jedoch an regulären Spieltagen.
Beginn des Pachtverhältnisses ist frühestens der 01.09.2024.
Es handelt sich bei diesem Interessenbekundungsverfahren um eine öffentliche und unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Anfragen zur Verpachtung. Hierbei wird der Betrieb der Gastronomie vertraglich geregelt. Die Entscheidung bezüglich ob, wann, an wen und zu welchen Konditionen verpachtet wird, ist freibleibend. Die Entscheidung, mit welchem Bieter der Vertrag abgeschlossen wird, erfolgt nicht ausschließlich gegen Abgabe des Höchstgebotes. Einfluss haben ebenso persönliche Referenzen, die Darstellung des Konzeptes und Serviceorientierung. Verschiedene Regelungen müssen individuell besprochen und vereinbart werden. Die Stadt Würselen behält sich vor, vor Vertragsschluss einen qualifizierten Bonitätsnachweis anzufordern. Die Interessierten werden ggf.
vorab zu persönlichen Gesprächen eingeladen. Die Pachtdauer beträgt 5 Jahre, mit der Option für beide Vertragsparteien nach dem ersten Jahr zu kündigen. Weitere Einzelheiten werden vertraglich festgeschrieben.
Der Entwurf des Vertrages, Fotos und das Angebotsblatt können bis zum 19.07.2024 bei Herrn Deutmann unter 02405/ 67-5181 oder volker.deutmann@wuerselen.de angefordert werden.
Bei Pachtinteresse geben Sie bitte bis zum 02.08.2024 das Angebotsblatt inkl. der dort geforderten Angaben, ein schlüssiges Gesamtkonzept sowie einen Pachtpreisvorschlag bei Herrn Deutmann per Mail an volker.deutmann@wuerselen.de ab.